P.A. Straubinger
- Die Macht der Meditation – Ruhe, Kraft und Kreativität finden.
- Hollywood Secrets – Ideen zu Blockbustern machen.
P.A. Straubinger ist Absolvent der Wiener Filmakademie und arbeitet seit rund 25 Jahren als Sprecher und Filmjournalist für den ORF. Fast genauso lange beschäftigt er sich mit
Yoga, Meditation und grenzwissenschaftlichen Themen. Seine international verkaufte und viel diskutierte Kinodokumentation „Am Anfang war das Licht“ ist einer der erfolgreichsten Dokumentarfilme der österreichischen Kino-Geschichte. Basierend auf 17 Jahren täglicher Meditationserfahrung vermittelt P.A. Straubinger die Kraft und das Potential westlicher und östlicher Techniken
P.A. spricht über die Macht der Meditation, über Möglichkeiten, Ruhe, Kraft und Kreativität zu steigern, über Storytelling und die ‚Hollywood Secrets‘, die Ihnen helfen, aus Ihrer Idee einen Blockbuster zu machen.
Selfmade-Millionär, Multi-Unternehmer und kreativer Geist. Seit mehr als 20 Jahren gründet und führt Peter Lindmoser erfolgreiche Unternehmen – darunter Espressomobil, Freshwater, Citygreen, Hnuta, Putzteufel oder Citymats.
Peter Lindmoser spricht über Erfolgsprinzipien im Business, die Lust am Verkaufen und ermutigt Menschen, neue Wege zu gehen, aus dem Vollen zu schöpfen, dran zu bleiben und damit letztlich erfolgreich zu sein.
Mediziner, Philosoph, Managementtrainer. Brillanter Geist, präziser Analytiker, Sprachgenie. Univ.-Prof. Dr. med. Peter Scheer gilt als Wanderer zwischen den Welten. Für die Philosophen Mediziner, für die Mediziner Philosoph, versteht er es, seinen beeindruckenden Wissensschatz humorvoll und praxisnah auf den Punkt zu bringen. Bekanntheit erlangte Peter Scheer für Management Know-how an der WU Wien, auf Schloss Hernstein, für deutsche Firmen wie VW oder SKF aber auch durch die Behandlung frühkindlicher Essstörungen mit seiner Frau Univ.-Prof. Dr. Marguerite Dunitz-Scheer (www.notube.com). Peter Scheer spricht über die Kunst des Führens, über Dienstleistung in hoch definierten Märkten, über Freud und Leid des Alterns sowie über die Lust auf und die Angst vor der Welt.
Arnim Wahls ist CEO & Founder von Firstbird und verfolgt seit Beginn seiner Karriere das Ziel, Menschen mit den richtigen Jobs zu verbinden. Er startet als Headhunter bei Kienbaum und Hudson und verantwortete das Recruiting der größten Anwalts-Kanzlei in CEE, bevor er Anfang 2013 mit seinen beiden Partnern das Tech-HR-Startup Firstbird gründet. Firstbird ist das digitale Recruiting-Tool der Zukunft, das das Netzwerk der eigenen Mitarbeiter nutzt, um offene Positionen schneller, effizienter und mit höherer Passung zu besetzen (www.firstbird.com).
Arnim Wahls spricht regelmäßig zu den Themen digitale HR-Disruption, Innovationen im Recruiting, den Arbeitsplatz der Zukunft und weitere Zukunftsthemen im Recruiting. U.a. spricht er für Unternehmen wie AUDI, SIEMENS, METRO, Microsoft, XING, AXA, Heidelberger, Bertelsmann, Swiss Life, Deutsche Gesellschaft für Personalführung oder Events wie Zukunft Personal oder Sourcing Summit Europe.
Jedes Unternehmen hat Fans, die für Produkt und Marke brennen und mit Begeisterung den Spirit der Organisation nach außen tragen. Die wenigsten Unternehmen kennen ihre Fans oder nutzen diese, um ihre Produkte und Anliegen nach außen zu tragen. Corporate Grassroots* als Strategie hilft Unternehmen, seine Fans zu kennen, diese strukturiert zu managen und das Feuer der Begeisterung im Innen und Außen zu multiplizieren.
Ein spannender Vortrag mit vielen Umsetzungsideen und praktischen Handlungsanregungen für unterschiedliche Branchen bzw. Unternehmenssituationen, der Corporate Grassroots als Haltung, Mobilisierungs-Strategie und Management-Werkzeug beleuchtet.
Michaela Mojzis-Böhm ist eine der ersten Corporate Grassroots-Beraterinnen Europas, mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich mobilisierungstaugliche Kommunikation, Kampagnenmanagement und Führen von Freiwilligen-Teams. Die renommierte Keynote-Speakerin arbeitet auch sehr erfolgreich als Executive Coach.
* … Corporate Grassroots ist eine US-Mobilisierungsstrategie, die auf den „Druck von unten“ (Grassroots = Graswurzel) baut. Die meisten der US Fortune 500
Unternehmen haben bereits Corporate Grassroots Management im Unternehmen etabliert. In Europa ist Corporate Grassroots noch eine sehr junge Disziplin. Dese Art des Fanmanagements ist das logische Gegenstück zu Beschwerdemanagement.